Warum lancieren eigentlich viele dieser Wutbürger, Trychler und Massnahmen Gegner immer wieder neue unsinnige Initiativen und Referenden ?
Obwohl sie sich doch in einer Diktatur wähnen.
* * * * *
Es gibt Menschen, die behaupten einfach mal ganz frech, den Klimawandel gäbe es nicht.
Ich behaupte jetzt mal ganz frech, dass es diese Menschen gar nicht gibt.
Haben wir jetzt beide gelogen ?
* * * * *
Die schweigende Mehrheit macht fast alles richtig, aber etwas falsch:Sie schweigt !
* * * * *
Die, welche immer über die reden, welche offenbar immer über Geld reden, reden ganz offensichtlich auch übers Geld.
* * * * *
Was tun gegenwärtig ein paar Eltern ihren Kids an, wenn sie sie an diese Mini Demos gegen Maskenpflicht in Schulen mitschleppen ?
* * * * *
Wenn wir jetzt die Corona Pandemie nicht gemeinsam meistern können; Wie wollen wir dann die viel grössere Klimakrise in den nächsten Jahren meistern ?Als Menschheit !
* * * * *
Werden jetzt die KünstlerInnen welche vehement gegen das CovidGesetz waren auch so vehement auf Entschädigungen verzichten ? Ehrensache ... oder ?
* * * * *
Wenn Menschen ihr Denken und Handeln gegenwärtig nur dadurch begründen und rechtfertigen, dass sie das System welches sie vor 2 Jahren noch gut fanden heute nur noch kritisieren, beschimpfen und bekämpfen ...
... spätestens dann werde ICH zum Skeptiker !
* * * * *
Die Schweiz - die "direkte Diktatur" - Teil-2
Die Schweiz. Die erste und vermutlich auch einzige "Direkte Diktatur" der Welt, in der Unterdrückte frei wählen und abstimmen müssen, über Dinge, die Unterdrückte für andere Unterdrückte per Unterschriftensammlungen erzwingen wollen.
Kompliziert ?
* * * * *
Hab im Geschichtsunterricht leider nicht so gut aufgepasst:
Gibts sonst noch irgendwo so eine "direkte Diktatur" auf dieser Welt, in der die Unterdrückten mit so vielen Initiativen und Referenden die Restbevölkerung unterhalten und beschäftigen dürfen ?
* * * * *
Es war - den solzialen Medien sei Dank - noch nie so einfach
einfach asozial zu sein !
* * * * *
Das Positive an unserer "Diktatur":
Provokateure, Clowns, selbsternannte Propheten, Selbtsüchtige, Schwurbler, Verschwörungsmenschen und Wutbürger. Sie alle dürfen ihre Meinung kundtun; öffentlich und in sozialen Medien.
Die Diktatur erträgt das geduldig und lächelt.
* * * * *
Frage an den neuen Tag:
Muss man wirklich immer für alles Verständnis haben ?
* * * * *
Es gibt unzählige Zitat zur Dummheit.
Eines haben vermutlich alle gemeinsam: Die Dummen sind IMMER die andern.
Passt.
* * * * *
Immer dann wenn Menschen im Panik Modus verbreiten, dass "die andern" mit Panik manipulieren würden merken sie offenbar nicht, dass auch sie gerade in dem Moment vor sich selber warnen sollten.
* * * * *
Ist es nicht so, dass wenn Menschen etwas gut, wichtig oder richtig finden es sofort auch die gibt, die das nicht gut und richtig finden ?
Nicht weil sie es nicht gut und richtig finden, sondern nur weil es eben die andern gut finden.
Geht übrigens auch mit schlecht.
* * * * *
Wenn Menschen mit unterschiedlichen Vorstellungen über den Begriff DEMOKRATIE streiten, dann IST das vermutlich DEMOKRATIE !
* * * * *
Ralff meint:
Immer mehr Menschen sind skeptisch Skeptikern gegenüber.
Immer mehr Menschen sind ablehnend Ablehnern gegenüber.
* * * * *
Die Schweiz.
Neu erklärt.
Kurz und bündig:
Diktatur im Herzen von Europa mit den meisten unsinnigen Initiativen und Abstimmungen - sprich direkt demokratischen Werkzeugen.
* * * * *
Wird die schweigende Mehrheit oft nur deshalb als das wahrgenommen - obwohl sie zwar Mehrheit einerseits - aber andererseits eben halt auch so verdammt schweigend .... ?
* * * * *
Ralff fragt:
Warum wetteifern, rätseln, raten und behaupten Impfgegner immer wieder über die "wahren" Gründe und die Motivation von Impfwilligen, wo sie selber ja gar nicht impfen wollen ?
* * * * *
Ralff fragt:
Wenn Menschen in Trychlerhemden demonstrieren und schreien:
"Wir sind das Volk" und "Ueli ... Ueli"
dann frag ich mich: Will Ueli dieses Volk ?
... oder ...
Warum distanziert sich Ueli nicht von den Menschen die "Ueli, Ueli" schreien, wie das andere Ueli's machen würden, wenn sie Ueli wären ?
* * * * *
Ist der dauernde Nazi-Vergleich einiger weniger nur eine billige Art zu zeigen, dass man eigentlich keine wirklich guten Argumente hat und/oder dass man im Geschichtsunterricht etwas verpennt hat ?
* * * * *
Ralff fragt:
Ist es nicht so, dass sich die meisten Menschen die Normalität zurückwünschen ?
Jedoch ohne ganz sicher zu sein, welche Teile der alten Normalität in der neuen dann noch Platz haben werden und sollen - aber auch im Wissen darum, dass die Normalität eben auch eine Mehrheit braucht um Normalität zu sein.
* * * * *
Toleranz gegenüber Andersdenkenden fordern fast alle. Und zwar immer nur dann, wenn sie sich selber in der Rolle des Andersdenkenden wiederfinden.
* * * * *
Jetzt mal offen und ganz unter uns: Ist es denn wirklich so, dass wir vor dem Impfthema ein Volk von einig Bürgern gewesen sind ? Mit all unseren Rösti-, Stadt/Land- und Abstimmungsgräben ? Vielleicht spalten die einen und andern jetzt einfach viel rabiater und ungehemmter. Aber das könnte ja auch mit den tiefen inneren Ängsten und der Brille, die man aufsetzt zusammen hängen ?